Beschreibung
Anschütz 1515 / 1516 Kaliber .22 WMR (.22 Mag.) gebraucht kaufen – Präziser KK-Repetierer mit Zielfernrohr
Der Anschütz 1515 / 1516 ist ein hochwertiger KK-Repetierer im Kaliber .22 Winchester Magnum Rimfire (.22 WMR / .22 Mag.), der für seine hervorragende Präzision, zuverlässige Funktion und erstklassige deutsche Verarbeitung bekannt ist. Wer einen Anschütz 1515 gebraucht kaufen oder einen Anschütz 1516 im Kaliber .22 Mag. sucht, findet mit diesem Angebot eine gepflegte und technisch einwandfreie Kleinkaliberbüchse in gutem Erhaltungszustand. Die Waffe wurde vollständig gereinigt und fachgerecht serviciert, der Lauf ist innen spiegelblank und garantiert beste Voraussetzungen für präzise Schussleistungen.
Anschütz zählt seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Herstellern von Kleinkaliber- und Matchwaffen. Das Modell 1515/1516 überzeugt durch einen leichtgängigen Repetierverschluss, eine saubere Verarbeitung und eine ausgezeichnete Schussleistung. Das leistungsstarke Kaliber .22 WMR (.22 Magnum) bietet gegenüber der klassischen .22 l.r. eine höhere Energie und Reichweite und eignet sich hervorragend für den jagdlichen Einsatz auf Raubwild sowie für das sportliche Präzisionsschießen im gesetzlich zulässigen Rahmen.
Die Büchse verfügt über einen deutschen Stecher, der einen besonders feinen Abzugswiderstand für präzise Schüsse ermöglicht. Eine seitliche Sicherung sorgt für eine einfache und sichere Bedienung.
Bereits montiert ist eine Klemmmontage mit einem bewährten Pirol 4×32 Zielfernrohr (Made in Japan). Die 4-fache Vergrößerung eignet sich hervorragend für präzises Schießen auf kurze und mittlere Entfernungen und macht die Büchse sofort einsatzbereit.
Der klassische Holzschaft mit ergonomischem Pistolengriff, eleganter schottischer Fischhaut sowie einem Monte-Carlo-Rücken bietet eine angenehme Anschlagposition und sicheren Halt. Die ausgewogene Balance und die hochwertige Verarbeitung machen diesen Anschütz-Repetierer zu einem zuverlässigen Begleiter für Jagd und Schießstand.
Die angebotene Waffe befindet sich in einem guten Erhaltungszustand. Besonders hervorzuheben ist der spiegelblanke Lauf, der auf eine sorgfältige Pflege schließen lässt. Vor dem Verkauf wurde der Repetierer komplett gereinigt und technisch überprüft, sodass einem sofortigen Einsatz nichts im Wege steht.
Technische Daten
- Hersteller: Anschütz
- Modell: 1515 / 1516
- Waffentyp: KK-Repetierbüchse
- Kaliber: .22 Winchester Magnum Rimfire (.22 WMR / .22 Mag.)
- Lauflänge: ca. 570 mm
- Magazinkapazität: 1 Magazin
- Abzug: Deutscher Stecher
- Sicherung: Seitliche Sicherung
- Zielfernrohr: Pirol 4×32 (Made in Japan)
- Montage: Klemmmontage
- Schaft: Holzschaft mit Pistolengriff
- Schaftausführung: Schottische Fischhaut, Monte-Carlo-Schaft
- Zustand: Gebraucht, guter Erhaltungszustand
- Lauf: Innen spiegelblank
- Wartung: Komplett gereinigt und serviciert
Highlights der Anschütz 1515 / 1516
- Hochwertige deutsche Qualitätsbüchse
- Präzises Kaliber .22 WMR (.22 Magnum)
- Spiegelblanker Lauf für ausgezeichnete Schussleistung
- Deutscher Stecher für höchste Präzision
- Bereits montiertes Pirol 4×32 Zielfernrohr
- Klassischer Holzschaft mit schottischer Fischhaut
- Monte-Carlo-Schaft für optimale Anschlagposition
- Komplett gereinigt und technisch überprüft
- Sofort einsatzbereit
- Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Fazit
Der Anschütz 1515 / 1516 im Kaliber .22 WMR (.22 Magnum) ist ein hochwertiger KK-Repetierer, der Präzision, Zuverlässigkeit und klassische Büchsenmacherkunst vereint. Dank des spiegelblanken Laufs, des deutschen Stechers, des bereits montierten Pirol 4×32 Zielfernrohrs sowie des gepflegten Gesamtzustands eignet sich diese Büchse ideal für Jäger, Sportschützen und Liebhaber hochwertiger Kleinkaliberwaffen. Die umfassende Reinigung und Wartung machen dieses Angebot zu einer attraktiven Gelegenheit für alle, die einen Anschütz Repetierer gebraucht kaufen möchten.







